Radwege sind wichtiger Baustein für den Klimaschutz

In der Auseinandersetzung um die fehlgelaufenden Markierungsarbeiten auf der Teutoburger Straße bemerkt der GRÜNE Bezirksvertreter in Osterfeld, Ralf Langnese: „Anstatt konstruktiv mit der Situation umzugehen, sprich sich gemeinsam zu überlegen, welche der drei von der Verwaltung vorgeschlagenen Varianten für die Radwegeführung die beste ist, wird eine Diskussion über zu wenige Parkplätze vom Zaun gebrochen.“

06.12.19 –

Zudem stößt Langnese auf, dass BOB-Mitglied Karl Heinz Mellis in respektloser Weise die Verwaltung der Falschaussage und Zensur beschuldigt. „Es fehlt ihm dann auch noch die Bereitschaft, sich dafür zu entschuldigen, als ihm mehrmals aufgezeigt wurde, dass die Planung der Verwaltung den Rechtsnormen entspricht“, verdeutlicht Langnese und meint weiter: „Das lässt nichts Gutes ahnen. Statt Populismus und Diffamierungen dieser Art braucht es gerade heute eine respektvolle Gesprächskultur im politischen Diskurs, die auch andere Auffassungen als die eigene zulässt.“ Nach Ansicht von Ralf Langnese hätte diese andere Auffassung vielleicht der in der letzten Bezirksvertretungssitzung anwesende ADFC vertreten, wäre da nicht BOB und Herr Mellis gewesen, die ein Rederecht des ADFC-Mitglieds als einzige ablehnten.