Das BlattGRÜN verabschiedet sich mit seiner bisher insgesamt dreizehnten Ausgabe und der dritten in diesem Jahr von Ihnen für 2019. Wir GRÜNE aber nicht! Vielleicht treffen wir uns persönlich. Mit einer kurzen Vorstellung von drei Neu-Mitgliedern (Seite 8 und 9) möchten wir Sie ansprechen, bei uns reinzuschnuppern. Denn: Oberhausen bietet viele Herausforderungen. Da muss so manches dicke Brett politisch gebohrt werden, wenn wir zum Beispiel an die Mobilitätswende denken.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]