Andreas Blanke, politischer Geschäftsführer RVR

Seit 2008 engagiert sich Andreas Blanke in seiner Wahlheimat Oberhausen auch kommunalpolitisch. Als Vater von drei Kindern ist er über die Arbeit als Elternbeirat und Sprecher des damals wieder neu gegründeten Stadtelternbeirates in Oberhausen sowie als Vorsitzender des Landeselternrates NRW in die aktive Politik gekommen. Dabei war für dieses parteipolitische Engagement die Einführung des Kinderbildungsgesetzes ausschlaggebend (KiBiz).

Von 2009 bis 2014 war er Vorstandssprecher der Oberhausener GRÜNEN. Seine Fraktionsarbeit begann er im Oktober 2009 als Bürgermitglied u. a. im Sozial- und Jugendhilfeausschuss. Seit 2014 ist er Mitglied im Rat der Stadt und übernahm im Mai 2017 bis zum Ende der Wahlperiode im Oktober 2020 die Funktion des Fraktionssprechers.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>