Zum Durchblättern und Lesen bitte auf die Abbildung klicken

Liebe Leserinnen und Leser!

„Ein Anfang ist gemacht“, stellte ich fest, als zu Beginn des Jahres der Förderantrag zur Anschaffung von 46 Elektro-Fahrzeugen durch die Stadttöchter formuliert war. Nichtsdestotrotz befinden wir uns eben erst am Anfang der Wende zur umwelt- und gesundheitsfreundlicheren Mobilität. Für uns Grüne gehört zuvorderst ein Umdenken in den Köpfen dazu, denn erst das erzeugt die Bereitschaft in uns allen, tatkräftig, nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten daran mitzuarbeiten. Daher wollen wir nicht mit erhobenen Zeigefinger appellieren, sondern hier, in unserer Stadt alles Mögliche dafür tun, dass die Menschen gerne auf eine Fahrt mit dem eigenen Auto verzichten können.    Mehr »

URL:http://gruene-ratsfraktion-oberhausen.de/blattgruen/blattgruen-022018/