Aufruf zur Öffentlichkeitsbeteiligung Lärmaktionsplan Oberhausen - 3. Runde bis zum 13.12.2021

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte, der Lärmaktionsplan geht in seine dritte Runde. Bis zum 13. Dezember 2021 können die vorgeschlagenen Maßnahmen beim Bereich Umwelt oder digital auf der Internetseite der Stadt Oberhausen 115 eingesehen werden: https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/verwaltung/umwelt-gesundheit-und-mobilitat/umwelt/laerm/umgebungslaerm/laermaktionsplan-2022.php Wir möchten euch dazu ermuntern, genau dies zu tun. Anregungen und Hinweise sind entweder direkt vor Ort, per Telefon, per E-Mail oder auf dem Postweg möglich. Lärm ist bekanntermaßen gesundheitsschädlich.

25.11.21 –

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Interessierte,

Wir möchten euch dazu ermuntern, genau dies zu tun. Anregungen und Hinweise sind entweder direkt vor Ort, per Telefon, per E-Mail oder auf dem Postweg möglich. Lärm ist bekanntermaßen gesundheitsschädlich. Die GRÜNE Ratsfraktion ist der Ansicht, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen sinnvoll sind, da sie dazu dienen, dass vor allem Anwohnende durch gedrosselte Tempolimits weniger Lärm ausgesetzt sind.

Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Frank Bandel, hat sich in der gestrigen Sitzung des Umweltausschusses pauschal ablehnend zu weiteren Tempolimits in Oberhausen geäußert. Daher ist es umso wichtiger, dass die Öffentlichkeit, dass Ihr/Sie die vorgeschlagenen Maßnahmen unterstützen.

Vielen Dank vorab!

Mit grünen Grüßen